Wizard Stickers

Matthias Walkner

RALLY DAKAR 2018 – 1. PLATZ
Meine Erfahrungen beim Einsatz der Kleber bei der Rally Dakar:
Für mich sind die Aufkleber definitiv ein enormer Vorteil! Vor allem bei schräg kommende Schlägen wie Steinplatten, Wurzeln oder einfach nur bei Unebenheiten. Ein Schlag fühlt sich durch die angebrachten Kleber einfach gedämpfter bzw. weicher an. Gerade am Lenker bekomme ich keine so harten Schläge mehr ab. Dadurch konnte ich die Gabel auch etwas härter stellen aber trotzdem sind die Vorzüge gleichgeblieben.

Der ganze Rahmen fühlte sich auch etwas geschmeidiger an so als ob er schon richtig gut eingefahren wäre. Der Vorteil darin liegt, dass sich das Motorrad-Handling und die Spritzigkeit sehr positiv aufs das Kurvenverhalten überträgt. Bezogen auf die Vibration hatte ich einen etwas geringeren Unterschied gemerkt. Da wir im Rally-Sport aber auch von sehr vielen unterschiedlichen Gegebenheiten beeinflusst werden wie Geschwindigkeit, Wind, unterschiedlicher Untergrund, Motordrehzahl usw. ist dies sehr schwer zu beurteilen. Wobei mein Mechaniker meinte, dass er bei seiner täglichen
Proberunde nach dem waschen, den positiven Unterschied in der Vibration schon deutlich fühlen kann.

Ich persönlich bin von den Stickern so überzeugt, dass ich nicht mehr ohne fahren will.

Für die kommende Rally-WM-Saison, die Vorbereitung zur Rally Dakar und dann natürlich für das Saison Highlight die Rally Dakar 2018 hoffe ich, dass ich die Kleber wiedereinsetzen kann.

Vielen Dank an Wizardstickers für die großartige Unterstützung !
Beste Grüße
Matthias Walkner

Erfolge:
KTM Red Bull Werksfahrer
1. Platz bei der Rally Dakar 2018 und mehrfache gute Platzierungen auf den vorderen Plätzen.
2 Etappensiege bei der Rally Dakar
Rally World Champion 2015
MX3 World Champion 2012
Dakar Teilnehmer 2015 – 2017